Kinder beim Kanzler

Sternsinger besuchten Bundeskanzler Faymann

Teilen

Der Kanzler spendete 200 Euro und lobte das Engagement der Sternsinger.

Die Sternsinger des Hilfswerks der Katholischen Jugend haben am Dreikönigstag Bundeskanzler Werner Faymann (S) im Bundeskanzleramt besucht. Für Lieder, Sprüche und ein Gastgeschenk, das die Vorsitzende der Katholischen Jungschar, Christina Schneider, überreichte, revanchierte sich der Kanzler mit einer 200-Euro-Spende, Naschsackerln für die Darsteller sowie Schnitzelsemmeln und Saft.

Faymann lobte die Sternsinger für ihr Engagement und betonte, dass eine wesentliche Aufgabe der westlichen Welt darin bestünde, Armut und Missstände in der Dritten Welt zu bekämpfen. "Die Sternsinger-Aktion lädt zu Solidarität und Nächstenliebe ein und fördert mit dem Erlös Projekte in den ärmsten Regionen der Welt." Er bewundere den Einsatz und das Solidaritätsgefühl der Kinder, sagte Faymann. "Ich würde mir wünschen, dass dieses Engagement auch auf viele Erwachsene abfärbt."

Foto: (c) APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Traditionell besuchten die Sternsinger den Kanzler.

Faymann lobte das Engagement der Kinder.

Er spendete 200 Euro.