Privater Account

Strache ist wieder auf Facebook

Teilen

Seit Freitag konnte man nicht auf den privaten Account des FPÖ-Chefs zugreifen - Seine Fans waren enttäuscht.

Wirbel herrscht derzeit um den privaten Facebook-Account von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Seit vergangenem Freitag hat man nämlich nicht mehr darauf zugreifen können. Prompt formierte sich die Facebook-Gruppe "Wir wollen HC Strache wieder bei Facebook!“ Deren Mitglieder gehen ebendort davon aus, Politiker Strache sei als Privatperson gesperrt worden. Wie ÖSTERREICH erfuhr, dürfte der FPÖ-Chef seinen Account aber freiwillig gelöscht haben.

"Busserl nach Graz"
Möglicher Grund: Sein öffentlich gewordenes Liebesgeflüster mit Ex-Freundin Sissy Atzlinger. Denn die Turteltauben waren fleißige Poster. Und: Strache hatte alle Sicherheitseinstellungen seines Facebook-Profils aufgehoben. Somit konnten Tausende Facebook-Nutzer teilhaben, wenn Strache der Ex "ein Busserl nach Graz“ schickte oder seiner "Faschingsprinzessin“ eine Gute Nacht wünschte. Aus seinem Büro hieß es dazu gestern lediglich: "Kein Kommentar.“

Nun ist der Account wieder online, und die Fans des blauen Frontmanns können wieder an seinem Leben teilhaben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.