SP-Chef hält Mitgliederbefragung für unnötig

Dornauer stützt Rendi-Wagner

Teilen

Seit gestern läuft die SP-­Urabstimmung über Pamela Rendi-Wagners Vorsitz.

Tirol/Wien. Dieser Akt der Solidarität ist für ihn – innerlich – ein wahrer Kraftakt: Tirols SP-Chef Georg Dornauer beweist Parteidisziplin: Er werde Pamela Rendi-Wagner bei der gestern angelaufenen Mitgliederbefragung auch in Sachen ihrer Funktion als Parteichefin unterstützen, Nachsatz: „Auch wenn ich diese Frage für unnötig halte.“

3.000 Tiroler Genossen stimmen derzeit ab

Mobilisierung. Bundesweit sind rund 180.000 Mitglieder, in Tirol 3.000 SP-Parteibuch-Inhaber zur Urabstimmung aufgerufen. Ähnlich wie der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig will auch Dornauer nicht für diese Mitgliederbefragung mobilisieren – weshalb er auch bei der Beteiligung strikt verweigert, eine Latte zu nennen, ab welcher Höhe das Votum ein Erfolg oder Misserfolg wäre.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.