Nach der Wahl

Tiroler SPÖ für Gespräche mit ÖVP bereit

Teilen

Der Parteivorstand tagt am Montagnachmittag.

Die Tiroler SPÖ bereitet sich schon einmal auf die Sondierungsgespräche mit der ÖVP vor, um allenfalls weiter eine schwarze-rote Koalition bilden zu können. Der Landesparteivorstand trat Montagnachmittag zusammen, um die Positionen für die anstehenden Verhandlungen abzustecken. Spitzenkandidat Gerhard Reheis ging im Vorfeld davon aus, von seinen Parteikollegen das entsprechende Pouvori für die Gespräche zu erhalten.

Platter: So feierte er seinen Wahlsieg



Die SPÖ sieht sich dabei als Ansprechpartnerin Nummer eins - zumindest was das Zeitliche angeht. Landeshauptmann und VP-Chef Günther Platter hat heute neuerlich betont, zuerst mit der zweitstärksten Kraft zu sprechen, und das ist seit gestern trotz Verlusten wieder die SPÖ. Ein erstes Abtasten soll bereits am morgigen Dienstag stattfinden. Vorbedingungen seitens der SPÖ gibt es seit dem Wahlabend nicht mehr.

 Der SPÖ-Vorstand sollte sich nicht allzu sehr in die Länge ziehen. Bereits für 16.30 Uhr ist eine Pressekonferenz geplant.

Alle Reaktionen zur Tirol-Wahl
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Platter: So feierte er seinen Wahlsieg

"vorwärts Tirol"-Chef bei der Stimmabgabe

So jubelt Platter über Wahlsieg

Tirol: Spitzenkandidaten bei der Wahl