Bablers 1. SPÖ-Wahlliste bleibt ohne große Überraschung Die SPÖ hat nach einigem Hin-und-Her eine Bundesliste für die Nationalratswahl im Herbst gefunden.  
SPÖ-Insider: "Babler gibt Wien & Gewerkschaft zu viel Macht" Nervosität und Frust in der SPÖ wegen Listenerstellung. Hinter den Kulissen gibt es Kritik an "Liste, die von Gewerkschaft und Wien dominiert ist -  statt überraschende Köpfe".
Willi an Innsbrucker VP-Rebellen: "Sie sind eine Black Box" Bei Martin Thür kreuzten die beiden Kandidaten der Innsbrucker Bürgermeister-Stichwahl in der ZiB2 verbal die Klingen. Der grüne Bürgermeister Georg Willi und ÖVP-Rebell Johannes Anzengruber gingen zwar pfleglich miteinander um - schenkten einander aber nichts.
EU-Wahlumfrage: FPÖ bleibt vorn, SPÖ & ÖVP fallen zurück Die FPÖ hält trotz Skandale und mutmaßlicher Russland-Nähe bei einer EU-Wahlumfrage den ersten Platz.
EU-Wahl: So kämpfen FPÖ, SPÖ, ÖVP & Co um jede Stimme Von "Wahnsinn" bis "Putin stoppen". So läuft der heimische EU-Wahlkampf. 
30 Promis wollen mit "mehr Grips" Impulse für Politik liefern "Mehr-Grips"-Intitiative von Christoph Badelt bis Heidi Glück und Lothar Lockl wollen gegen die "Polarisierung" in der Gesellschaft ankämpfen. 
EU-Parlament will FPÖ an den Pranger stellen Das EU-Parlament dürfte am Donnerstag in einer Resolution, die neue Vorwürfe der russischen Einflussnahme im Europäischen Parlament und bei den bevorstehenden EU-Wahlen anprangert, auch die Nähe der FPÖ zu Russland verurteilen.  
Außenamt-Personalvertretung mit scharfer Kritik an Grünen Im heutigen Ministerrat wurde die Besetzung von über 20 Botschaften nun doch beschlossen. Die Grünen hatten das monatelang blockiert. Die ÖVP-Personalvertreter des Außenamtes üben nun heftige Kritik an der Vizekanzlerpartei
Wirbel um S34-Absage: FPÖ attackiert Gewessler  Die Pläne für die Traisental Schnellstraße (S34) werden laut Verkehrsministerium "nicht weiterverfolgt".