Auf oe24.TV

Morgen 1. TV-Duell: Kern gegen Strache

Christian Kern und Heinz-Christian Strache krachen morgen im Studio aufeinander.

Morgen liefert oe24.TV das erste große – garantiert explosive – Fernseh­duell in diesem Wahlkampf. Am Freitag prallen der rote und der blaue Parteichef bei ­ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Politik-Insiderin Isabelle Daniel aufeinander.

  • Koalition mit FPÖ. Die TV-Auseinandersetzung verspricht Zündstoff. Hatte SPÖ-Kanzler Christian Kern doch Anfang der Woche im ORF-Sommergespräch erklärt, er sehe „derzeit keine Grundlage inhaltlicher Natur für eine Zusammen­arbeit mit der FPÖ“.

Klartext-Duell lief diesmal gar nicht amikal ab

  • SPÖ in Opposition. Erklären wird Kern im oe24.TV-Talk auch müssen, wie er am 15. Oktober den ersten Platz erringen will. Schließlich ließ er am Montag wissen, dass er die SPÖ in die Opposition führen werde, sollte er nicht als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgehen. Ein politischer Paukenschlag!
  • Causa Silberstein. Von Strache sind morgen vehemente Angriffe zu erwarten, hatte sich die FPÖ doch in den vergangenen Wochen speziell auf die „Causa Silberstein“ – die SPÖ musste ihren Wahlkampfberater feuern, nachdem er in Israel verhaftet worden war – eingeschossen.

Bereits am Mittwoch rangen der rote und der blaue Chef miteinander im Radio, bei Klartext auf Ö1. Und im Gegensatz zum „amikalen“ Klartext-Duell im letzten Herbst war das Klima zwischen Kern und Strache diesmal deutlich aggressiver. Es flogen die Fetzen. Zum damals angekündigten gemeinsamen Bier sei es ­übrigens nie gekommen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten