Kern-Wahl-Insider von W. Fellner

SPÖ siegt nur mit Kern

Teilen

Der Wahlkampf der SPÖ wird nun zur völligen One-Man-Show von und mit Christian Kern.

Das Fußball-Spiel zwischen Team Strolz und Team Kern Mittwoch in Alpbach war symptomatisch: Ein blendend gelaunter Kanzler brillierte trotz Nummer 13, spielte in Rot seinen Gegner Strolz regelrecht an die Wand – schoss ein Tor selbst, legte eines auf und führte klar 3:0 – ehe er nach 15 Minuten terminbedingt abging.

Danach war das Team Kern nur noch ein Torso, verspielte die Führung und verlor nach 5:5 sogar noch im Elfmeterschießen.

Erster Promi-Auflauf bei der Operetten-Lady

Der Kick gleicht dem wirklichen Leben. Der SPÖ-Wahlkampf läuft nur noch über Kern selbst und seinen engsten Vertrauten Thomas Drozda.

Der Kanzler macht ab sofort alle Strategien, Kampagnen, Inhalte selbst – und tourt unermüdlich durchs Land. ­Morgen ist er zuerst bei der U1-Eröffnung, dann beim Pensionisten-Wandertag in St. Pölten, heute Freitagabend bei einem Empfang der Operetten-Lady Birgit Sarata.

Der Society-Auflauf bei Madame Sarata wird erste Rückschlüsse auf das Kern-Promi-Komitee zulassen, das in ­Kürze präsentiert wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.