Wahl 2017

Spätsommerliches Abhängen vor der SPÖ-Zentrale

Teilen

Häupl will nicht über Wahlausgang spekulieren.

Vor der SPÖ-Zentrale in der Wiener Löwelstraße hat am Sonntag rund eine Stunde vor Wahlschluss Schanigartenflair vorgeherrscht. Im Gastgarten direkt beim Eingang versammelten sich vor allem Partei-Mitarbeiter und Journalisten und genossen auf Holzpaletten-Möbeln die letzten Sonnenstrahlen. Das weitläufige Festareal mit überdachtem Platz und Zelt füllte sich allmählich.

Partei-Größen waren kaum zu sichten bzw. begaben sich direkt in die Räumlichkeiten der Bundesgeschäftsführung. So etwa Frauenchefin Gabriele Heinisch-Hosek oder Wiens Bürgermeister Michael Häupl. Der verweigerte auch jede Medienfrage nach seinen Erwartungen für das Ergebnis: Die Wahllokale in Wien hätten ja noch knapp eine Stunde offen, jetzt schon zu spekulieren, sei müßig. "Prophet bin i kaner - nur a klaner Bürgermeister", sprach er und entschwand in die Parteizentrale.

+++ Hier geht’s zum großen oe24-Wahl-Live-Ticker +++

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.