vlcsnap-2020-10-12-13h01m45s852.png

Bierpartei erhält 605.000 Euro

Bierpartei-Pogo: 'Ich werde jetzt Bezirksrat'

Teilen

Der Chef der Bierpartei Marco Pogo wird sein Simmeringer Mandat annehmen.

Im Interview bei Fellner! Live konnte der Mediziner und Spaßkandidat Marco Pogo sein Glück noch gar nicht fassen: "Echt, wird haben in 12 Bezirken Mandate bekommen. Ich nehme meines in Simmering an."

425 €und Gratis-Öffi. Erfreut zeigte sich Pogo, dass er dann 425 Euro monatlich Aufwandsentschädigung erhält - und eine Gratis-Öffi-Karte obendrein.

Noch erfreulicher für seine Bierpartei: In den nächsten fünf Jahren erhält er für die rund 11.000 Stimmen, die er bei der Bezirksvertretungswahl gewonnen hat, jeweils 11 Euro pro Jahr Parteienförderung. Mit 605.000 Euro innerhalb von fünf Jahren ist der nächste Wahlkampf somit ausfinanziert

Niki Fellner: Werden Sie Bezirksrat?

Marco Pogo: Das kann ja nicht so schwer sein. Ich werde das einfach googeln, was man da tun muss. Es ist mir eine Ehre, für mein Simmering zu arbeiten.

Fellner: Sie kriegen eine Gage - früher wäre eine Gratis-Öffi-Karte dabei gewesen...

Pogo: Super. Ich bin ja für eine autofreie Stadt, weil man als Autofahrer ja sehr schwer ins Wirtshaus gehen kann.

Fellner: Was werden Sie mit der Parteienförderung machen?

Pogo: Wir haben zwei Prozent mit ein paar Tausendern gemacht, die FPÖ hat 10 Millionen für 7,7 Prozent ausgegeben. Stellen Sie sich vor, was die Bierpartei mit so viel Geld erreichen könnte.

Fellner: Das heißt, dass Ihre Polit-Karriere auf jeden Fall weitergeht?

Pogo: Und ob. Auch wenn es toll ist, dass ich für die Simmeringer mehr Bier in die Politik bringen kann, habe ich noch viel höhere Ziele mit unserer Bierpartei. In zwei Jahren ist die nächste Bundespräsidentenwahl, da wird es Zeit für Marco Pogos Einzug in die Präsidentschaftskanzlei in der Hofburg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.