Die Gruenen bei geheimer Wahlfeier

oe24.TV-Bilder zeigen:

Grüne feiern geheime Wahlparty im Rathaus

Teilen

Im Grünen-Klub im Rathaus wurde noch der Stimmen-Zugewinn bei der Wien-Wahl gefeiert. Dabei dürften mehr als 10 Personen bei der Indoor-Feier gewesen sein.

Wien. Die Wiener Grünen konnten bei der Landtags- und Gemeinderatswahl um 2 Prozent zulegen und kamen insgesamt auf 14 Prozent. Ein Anlass zum Feiern - doch die Party war keine offizielle Wahl-Feier, sondern wurde hinter verschlossenen Türen abgehalten und geheim gehalten. Bis oe24.TV-Bilder die Grünen-Politiker beim Eintreffen zur Party zeigten. 

Die Wahlkämpfer der Grünen kamen in ihrem Klub im Rathaus zusammen. Laut Bericht dürften dabei sogar mehr als zehn Personen anwesend gewesen sein. Nach den aktuellen Corona-Regeln sind maximal zehn Personen bei privaten Feiern erlaubt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.