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Wahlkampf: Grüne gaben am meisten für Social Media aus

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Das sind die Ausgaben der Parteien für Social Media im Wien-Wahlkampf. 

Die Grünen gaben im Wien-Wahlkampf am meisten für Werbung in den Sozialen Netzwerken aus.

Satte 300.000 Euro 

Fast 300.000 investierten die Grünen für ihren Social-Media-Wahlkampf. Damit holten sie am Schluss rund 13 Prozent, nach einer ersten Trendprognose von oe24.

Wahlkampf: Grüne gaben am meisten für Social Media aus
© orf
× Wahlkampf: Grüne gaben am meisten für Social Media aus

Weniger Ausgaben 

Alle anderen Parteien gaben wesentlich weniger aus. Die Volkspartei rund 75.000 Euro und landete damit auf Platz zwei. Interessant: Die Ludwig-SPÖ gab nur rund 22 Euro für den Wahlkampf im Netz aus.

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× Wahlkampf: Grüne gaben am meisten für Social Media aus

Strache investiert

Die FPÖ investierte rund 70.000 Euro. Die NEOS rund die Hälfte der Blauen, nämlich 36.000 Euro. Am Rande: Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache gab mit seinem Team HC rund 42.000 Euro aus, in Zahlen schlug sich das am Schluss mit rund 1,5 Prozent nieder.

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