Wolfgang Fellner Kommentar "Das sagt Österreich"

Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Sollen Politiker vor Wahl urlauben?

Der Kanzler und sein Vize verzichten heuer auf Urlaub und arbeiten durch. Das verdient Respekt und Applaus – wäre aber nicht nötig. Denn erstens haben auch Politiker ein Recht auf Urlaub und Privatleben. Und zweitens würde gerade unseren Politikern etwas mehr nachdenken, Visionen entwickeln und Reformen erarbeiten ganz und gar nicht schaden.

Der beinharte Arbeitssommer von Kanzler und Vize zeigt aber auch: Die beiden liefern sich ein Duell auf Biegen und Brechen. Keiner will dem andern eine Chance geben.

HC Strache dagegen hat die Ruhe weg. Er taucht just in dem Moment, wo seine Partei mit 18 % am Tiefpunkt ist, zwei Wochen nach Ibiza ab – um dort Energie zu tanken.

Ob der Zeitpunkt für die FPÖ wirklich gut ist? Im Wahlkampf nämlich sind Strache und auch Stronach bis August nicht präsent. Ob sie dieses Minus dann in nur 4 Wochen aufholen können?



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten