Reiselust

Sofitel: Wiens neuestes Top-Hotel

Teilen

Restaurant mit toller Aussicht. Hotel Sofitel im November offen.

Leopoldstadt. Die heimische Versicherung Uniqa baut gegenüber vom Schwedenplatz einen neuen Glaspalast. Dort eröffnet im November Wiens neuestes Top-Hotel – entworfen vom weltweit renommierten französischen Architekten Jean Nouvel. „Das wird unser Europa Flaggschiff“, kündigte Dominique Colliat, Vizepräsidentin der Sofitel-Gruppe, an.

In dem 75 Meter hohen Haus wird die französische Sofitel-Gruppe 182 Zimmer und Suiten unterbringen. Im 18. Stockwerk, also ganz oben, wird das Hotel-Restaurant einziehen. Vor dort hat man einen grandiosen Rundum-Blick über ganz Wien.

Starkoch
Und die Konzern-Chefin bestätigte bei der Präsentation am Dienstag auch den ÖSTERREICH-Bericht, dass der französische Starkoch Antoine Westermann die Hotelküche des neuen Hauses am Donaukanal leiten werde.

Aussicht über ganz Wien
Kurz darauf wurde Westermann auch auf die Bühne gebracht, er kredenzte den begeisterten Gästen erste Köstlichkeiten im Rohbau seines neuen Restaurants.

„Ich bin begeistert von der traditionellen Wiener Kost. Sie ähnelt der Küche meiner Heimat, dem Elsass. So gesehen wird es mir leicht fallen, meine französischen Kreationen ein wenig an die lokalen Geschmäcker anzupassen“, kündigt Westermann im ÖSTERREICH-Gespräch an. Und er verspricht, dass seine Kochkünste auch zu annehmbaren Preisen angeboten werden.

Marketing für Wien
Und ab sofort wird für das Hotel – und im Zuge dessen auch für Wien – die Werbetrommel gerührt. Auf der Internationale Tourismus Börse in Berlin, die heute beginnt, wird das Hotel dem weltweiten Fachpublikum präsentiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.