Teilen

Eines ist für mich fix: Es wird eine Super-Partie!  

Auch wenn Italien-Trainer Prandelli heute Früh noch einmal ins Kloster pilgern sollte, fürchte ich, dass es ihm nichts nützen wird. Und sollte sich die Aufstellung der Deutschen wieder früher als geplant herumsprechen, sollte das den Italienern auch nicht entscheidend in die Karten spielen.

Nicht dass ich gegen Italien wäre – im Gegenteil: Ich bin sogar für die Italiener, weil sie mir einfach taugen. Sie haben trotz aller Turbulenzen im Vorfeld gezeigt, dass sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.

Trotzdem tippe auf ein 2:1 für die Deutschen. Ich erwarte mir, dass sie heute einfach dominanter sind und das nötige Quäntchen Glück haben. Mit den Siegen gegen Portugal und Holland in der Vorrunde hat die junge Mannschaft Selbstvertrauen getankt. Nach dem gelungenen Aufstellungspoker im Viertelfinale gegen Griechenland wurde Bundestrainer Jogi Löw zu Recht gefeiert. Aber jetzt muss er aufpassen. Denn Italien ist nicht Griechenland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo