Teilen

Wer diese Gruppe überlebt hat, kann jetzt locker drauflosspielen

Unglaublich! Die Russen sind draußen. Das ist eine riesige Überraschung. Ganz ehrlich: Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Aber vielleicht waren sie sich ihrer Sache einfach zu sicher. Schließlich haben sie ja in der ersten Partie die Tschechen mit 4:1 abgeschossen, waren dann für einige sogar Mitfavorit auf den Titel. Gut möglich, dass das für einige Spieler zu viel Druck war. Jetzt ist die EURO für sie vorbei. Die Griechen haben Russland kalt erwischt.

Auch weil sie wieder einmal unterschätzt wurden. Polen, die Tschechen und auch gestern die Russen haben Griechenland zwar respektiert, aber als echten Konkurrent um den Aufstieg hat sie bis zuletzt keiner wahrgenommen. Ganz ehrlich: Wer hätte ihnen den Sieg gegen die Russen auch zugetraut? Dabei sind sie eigentlich unangenehm zu spielen, weil sie taktisch schwer einzuschätzen sind. Die Griechen zeigen nicht das große Offensivspektakel, aber sie setzten Nadelstiche, die verdammt wehtun können. So auch gestern: Russland hatte zwar die besseren Chancen, aber ein Angriff hat den Griechen gereicht. Jetzt stehen sie im Viertelfinale. Und ich sage: Wer diese Gruppe überlebt hat, kann locker drauflosspielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.