Teilen

Unglaublich! Die Russen sind draußen...

Das ist eine riesige Überraschung. Ganz ehrlich: Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Aber vielleicht waren sie sich ihrer Sache einfach zu sicher. Schließlich haben sie ja in der ersten Partie die Tschechen mit 4:1 abgeschossen, waren dann für einige sogar Mitfavorit auf den Titel. Gut möglich, dass das für einige Spieler zu viel Druck war. Jetzt ist die EURO für sie vorbei. Die Griechen haben Russland kalt erwischt.

Wer diese Gruppe überlebt hat, kann jetzt locker drauflosspielen
Auch weil sie wieder einmal unterschätzt wurden. Polen, die Tschechen und auch gestern die Russen haben Griechenland zwar respektiert, aber als echten Konkurrenten um den Aufstieg hat sie bis ­zuletzt keiner wahrgenommen. Ganz ehrlich: Wer hätte ihnen den Sieg gegen die Russen auch zugetraut? Dabei sind sie eigentlich ­unangenehm zu spielen, weil sie taktisch schwer einzuschätzen sind. Die Griechen zeigen nicht das große Offensivspektakel, aber sie setzten Nadelstiche, die verdammt wehtun können. So auch am Samstag: Russland hatte zwar die besseren Chancen, aber ein Angriff hat den Griechen gereicht. Jetzt stehen sie im Viertelfinale. Und ich sage: Wer diese Gruppe überlebt hat, kann ­locker drauflosspielen.

Griechenland - Russland: Alle Bilder

Karagounis ist der Torschütze.

Die Griechen feiern.

1:0 für Griechenland.

Der Ball zappelt in Netz.

Dem Treffer ging ein krasser Fehler der russischen Abwehr voraus.

Karagounis trifft mit einem Flachschuss ins lange Eck.

Samaras und Berezutski im Zweikampf.

Griechenlands Torwart Sifakis.

Kerschakow ärgert sich über eine vergebene Chance.

Kopfball von Katsouranis.

Schirkow scheitert an Sifakis.

Griechenlands Samaras im Zweikampf.

Russlands Schirokow.

Kopfball von Samaras.

Maniatis im Zweikampf.

Sifakis kann klären.

Russlands Vyacheslav Malafeev .

Vyacheslav Malafeev kann klären.

Die Ausgangssituation für die beiden Teams: Russland reicht schon ein Remis, um sicher ins Viertelfinale einzuziehen. Die Griechen müssen unbedingt gewinnen - sonst können Gekas & Co. schon die Koffer packen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.