Mit Rooney ist England besser als ohne ihn

Teilen

Die Engländer hatten gegen die Ukraine Glück - aber das gehört dazu.

Dieses englische Nationalteam hat die Viertelfinal-Teilnahme mit viel Herz verdient, aber man hatte sicher auch Glück. Die Schützlinge von Roy Hodgson haben gegen Frankreich beim 1:1 einen eher mäßigen Auftakt hingelegt. Im zweiten Match gegen die Schweden haben die Engländer teilweise begeisternd gespielt. Und sie haben nach einem bitteren 1:2-Rückstand Moral gezeigt, am Ende noch 3:2 gewonnen. Gestern haben Rooney &Co. eher Glück gehabt. Aber das gehört in einem großen Turnier auch mal dazu.

Im Viertelfinale muss England zeigen, wie gut man wirklich ist
Im Viertelfinale gegen Italien müssen die Engländer nun zeigen, wie gut sie wirklich sind. Jetzt kommt es darauf an, defensiv gut zu stehen. Denn gegen die absoluten Topteams Europas darf man sich keine Fehler erlauben. Wenn du da einmal in Rückstand gerätst, so wie gegen Schweden, dann kann es schon das Aus bedeuten. Ich habe durchaus Sympathien für den englischen Fußball. Ob es zum Titel reicht, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Mit Rooney ist England besser als ohne.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.