Verbotene Werbung?

Bendtner droht Ärger wegen Unterhose

Teilen

Die UEFA prüft, ob der Dänen-Star unerlaubte Werbung für eine irische Wettfirma machte.

Wegen der Aufschrift auf seiner Unterhose droht dem dänischen Stürmerstar Nicklas Bendtner möglicherweise Ärger mit der Europäischen Fußball-Union UEFA. Der 24-Jährige hatte am Mittwoch nach seinem Tor zum 2:2-Ausgleich gegen Portugal (2:3) beim Jubeln sein Trikot hochgezogen und damit den Bund seiner Unterhose entblößt. Sichtbar wurde der Schriftzug einer irischen Wettfirma, die einem Freund von ihm gehört. Die UEFA muss nun entscheiden, ob es sich dabei um plumpe Werbung handelte, die den Spielern bei der EM strikt untersagt ist. Bendtner selbst meint: "Ich habe die Hose von einem Kumpel geschenkt bekommen. Sie sollte mir nur Glück bringen."

Sexy Fans: Die schönsten Seiten der EM

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Welches Land hat die besten Fans

Die Fans von Gastgeber Polen zeigen sich bei der Heim-EM besonders offenherzig.

Auch wenn die Mannschaft Käse spielt: Die holländischen Fans hüllen jedes Stadion in kräftiges Orange.

Von wegen alkoholisierte Rowdys! Englands Fans geben sich "very british" und bestechen durch "royales" Benehmen.

Russland peilt wie 2008 den Einzug ins Halbfinale an. An mangelnder Unterstützung der Fans fehlt es sicher nicht.

Selbstbewusst! Die Griechen trotzen der EM- und Euro-Krise und stellen klar: "Greek Lovers not in crisis!"

Nicht nur Altstar Schewtschenko erobert die Herzen der ukrainischen Fans.

Sorgenvolle Blicke bei den schwedischen Anhängern.

Alles schwärmen von Superstar Cristiano Ronaldo. Aber auch die portugiesischen Fans haben einiges zu bieten.

Dänemark hat bei der Euro wohl niemand auf der Rechnung. Die Fans nehmen es mit nordischer Gelassenheit.

Temperamentvoller geht es da schon bei den kroatischen Fans zu.

Schwarz, Rot, Gold ist wieder "in"! Die deutschen Fans träumen vom Sommermärchen.

Nach den Wett-Skandalen in der Liga hoffen die Fans der "Squadra Azzura" auf ein erfolgreiches Abschneiden bei der Euro.

In den Nationalfarben fiebern die tschechischen Anhänger bei der Euro mit ihrer Elf.

Spanische Temperament! Die Fans von Titelverteidiger Spanien hoffen auf den dritten großen Titelgewinn in Folge.

Hart aber herzlich! Während Robbie Keane & Co. am Platz um jeden Zentimeter kämpfen, tragen die irischen Fans ihr Herz am rechten Fleck.

"Allez les bleus"! Beim Fußball kennen die französischen Anhänger keine Zurückhaltung.