Zum Einschießen

1. Spiel für neuen Rapid-Star Vennegor

Teilen

Wie stark ist Jan Vennegoor of Hesselink (31)? Heute soll der Holländer eine erste Antwort geben - beim Test in Mistelbach (NÖ-Landesliga).

Er hat einen großen (und vor allem langen) Namen: Jan Vennegoor of Hesselink - insgesamt 23 Buchstaben! Wenn der Oranje-Bomber heuer ebenso viele Tore schießt, hat Rapid alles richtig gemacht

Vennegoor-Debüt: Heute um 18 Uhr in Mistelbach
Schon heute bekommen die Fans eine erste Kostprobe zu sehen: Vennegoor gibt beim Testspiel in Mistelbach (18 Uhr) sein Debüt im grün-weißen Dress. Anschließend gibt' s zwei Tage frei. Vennegoor will die Zeit nutzen, um persönliche Dinge zu regeln.

Rapids Sportdirektor Alfred Hörtnagl lobt schon einmal: "Jan Vennegoor of Hesselink kann eine unglaubliche Trefferquote aufweisen. Wir gehen davon aus, dass er auch bei uns netzen wird."

Vennegoor selbst stapelt noch tief: "Torschützenkönig ist nicht mein Ziel, ich freue mich auch, wenn meine Teamkameraden treffen."

Neuzugang schon jetzt heiß aufs Wiener Derby
Doch klar ist: Der ehemalige Eindhoven- und Celtic-Star wurde als Knipser verpflichtet, sein Revier ist der Strafraum. Dort lauert der 1, 92-Meter-Mann auf Flanken - und ist somit bei Rapid bestens aufgehoben: Steffen Hofmann, Veli Kavlak und Christopher Drazan sind allesamt für gute Hereingaben bekannt. Schon im Wiener Derby (12. September) will Vennegoor sein erstes Pflichtspieltor erzielen. Er sagt: "Ich liebe Derbys, schon in Glasgow hab ich diese Atmosphäre stets genossen."

Ticket-Vorverkauf für Europa League

  • VorVerkaufsstart
    Am kommenden Donnerstag (ab 16 Uhr) beginnt der Vorverkauf von 3er-Abos am Hanappi-Stadion, telefonisch (01/544 5440) oder im Internet auf www. skrapid. at (Rubrik: Tickets/Fanshop) - vorerst nur für Mitglieder!
  • freier VorVerkauf
    Ab Samstag, 11. September, können sich auch Rapid-Abonnenten ihre EL-Abos sichern. Ab Dienstag, 14. September, kommen dann alle übrigen Fans zum Zug. Einzelkarten gibt es dann ab dem 25. September.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.