Italien

17-jähriger schießt Inter im Cup weiter

Teilen

Mario Balotelli erzielt im Cup gegen Turin zwei Tore. Trainer Mancini will keinen Rummel: "Sollten ihn jetzt in Ruhe lassen".

Inter Mailand hat seit Mittwoch einen neuen Nachwuchsstar. Der erst 17-jährige Mario Balotelli schoss den italienischen Fußball-Meister mit seinen zwei Toren beim 3:2-Sieg über Juventus Turin fast im Alleingang ins italienische Cup-Halbfinale. "Er kann ein ganz Großer werden", sagte Inter-Trainer Roberto Mancini. Die "La Gazzetta dello Sport" feierte den in Palermo geborenen Jungstar am Donnerstag als "Turbo Mario".

Der junge Stürmer brachte den Meister in Turin in der zehnten Minute 1:0 in Führung und machte in der 53. mit seinem zweiten Tor zum 3:2 den Sieg der Gäste perfekt. "Am Ende war ich todmüde", sagte der überglückliche Balotelli nach seinem großen Coup. In drei Cup-Einsätzen erzielte er in dieser Saison bereits vier Treffer. In der Serie A kam er bisher erst zu einem Kurzeinsatz im Dezember.

"Ich bin ein Instinktfußballer", verriet Balotelli sein Erfolgsgeheimnis. Am Donnerstag feierten ihn alle Sportgazetten Italiens als neuen Helden. "Wir sollten ihn jetzt in Ruhe lassen. Er darf nicht den Kopf verlieren", sagte Trainer Mancini und versuchte den Starrummel um den Nachwuchsspieler zu dämpfen.

Im Halbfinale trifft Inter nun auf Lazio Rom. Die Römer setzten sich mit zwei 2:1-Siegen gegen Fiorentina durch. Im zweiten Semifinale trifft Titelverteidiger AS Roma auf Catania.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.