2:0 - Austria siegt gegen FAC

Winter-Vorbereitung

2:0 - Austria siegt gegen FAC

Testspiele: Salzburg feiert Torgala - Grödig kassiert Pleite.

Erster Test, erster Sieg für die Austria - und erstes Tor für Neuzugang David de Paula! Nur 23 Minuten brauchte der Spanier im Austria-Trikot für seinen ersten Treffer. Nach Flanke von Philipp Hosiner köpfte der ehemalige WAC-Kicker die Kugel in die Maschen.

Trotzdem: Der Meister tat sich gegen den Ostliga-Leader schwer. Das 2:0 erst kurz vor der Pause. Hosiner überhob Goalie Swete von halb rechts. Der eingewechselte Roman Kienast traf in Minute 70 hingegen nur die Stange.

Trainer Nenad Bjelica, der zur Halbzeit mit Ausnahme von Kardum eine komplett neue Mannschaft brachte, war dennoch zufrieden. "Für das erste Spiel war das gar nicht schlecht", sagt er. "De Paula hat sich sehr gut eingelebt und gezeigt, dass er uns helfen kann." Heute hat die Austria frei, am Mittwoch reist die Mannschaft in das Trainingslager nach Belek. Dort steigt der nächste Test gegen Dresden.

8:0 - Salzburg feiert Torgala gegen Znaim

Nicht einmal zehn Minuten waren in Liefering gespielt, da stand es schon 2:0 für die Bullen. Ulmer (5.) und Soriano (8.) nach Elferfoul an Alan sorgten gegen Tschechiens Tabellenzehnten für klare Verhältnisse. Alan (23., 32.), ein Eigentor von Yonov (37.), Kampl (42.), Schwegler (45.) und Neuzugang Zulj (53.) erhöhten auf den 8:0-Endstand. Der erste richtige Gradmesser wartet am Samstag. Da kommt Triplesieger Bayern in die ausverkaufte Red Bull Arena.

2:4 - Grödig kassiert Pleite gegen Pasching

Dabei hatte die Truppe von Adi Hütter eigentlich gut begonnen. Zulechner (3), Leitgeb und Salamon vergaben fünf gute Möglichkeiten. Pasching hingegen kam in Halbzeit eins zu zwei Chancen und nützte eine! Lukas Mössner traf in Minute 42 zur Führung. Und er erhöhte nach dem Wechsel sogar auf 2:0 (48.). Aber Grödig kam zurück. Huspek (60.) und Elsneg (73.) gelang der Ausgleich. Die Wende? Nein! Schobesberger (85.) und Kirschner (89.) fixierten im Finish doch noch den Sieg für Pasching.