Fußballer liegt im Koma

Aktobe-Star fast zu Tode geprügelt

Teilen

Emil Kenschissarijew erlitt bei Attacke offenes Schädel-Hirn-Trauma.

Nach einem brutalen Angriff von Unbekannten liegt ein Profifußballer des kasachischen Europa-League-Teilnehmers FK Aktobe im Koma. Der Zustand von Emil Kenschissarijew sei kritisch. Der Verteidiger habe ein offenes Schädel-Hirn-Trauma erlitten und sei notoperiert worden, sagte Vereinspräsident Sagat Jensegenuly einer Mitteilung vom Mittwoch zufolge.

Für Aktobe ist der Ausfall des 26-Jährigen vor den Play-off-Duellen mit dem ukrainischen Spitzenteam Dynamo Kiew (22./29. August) von ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic ein herber Verlust. Der Hintergrund der Attacke auf einer Straße am vergangenen Wochenende ist noch unklar. Einen Raubüberfall schlossen die Behörden zunächst aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.