Vertragspoker

Alaba fordert Gehaltserhöhung: 15 Millionen pro Jahr

Teilen

Alaba fühle sich bei Bayern München zwar wohl, wolle aber zu den Top-Verdienern Manuel Neuer und Thomas Müller aufschließen – die zwei Bayern-Kicker verdienen derzeit rund 15 Millionen Euro pro Jahr.

ÖFB-Star David Alaba ist vor wenigen Tagen zum ersten Mal Vater geworden – Ein heißer Vertragspoker mit dem FC Bayern München scheint das frischgebackene Baby-Glück jedoch in den Schatten zu stellen. Laut Berichten der "Sportbild" ist der österreichische Spitzensportler vor allem in spanischen Klubs – wie etwa Real Madrid und Barcelona – weiterhin ein heißes Thema. Alaba fühle sich bei Bayern München zwar wohl, wolle aber zu den Top-Verdienern Manuel Neuer und Thomas Müller aufschließen – Die zwei Bayern-Kicker verdienen derzeit rund 15 Millionen Euro pro Jahr.

David Alaba gehört nicht nur im ÖFB-Team zu den wichtigsten Stützen der Mannschaft: Interimstrainer Hansi Flick möchte keinesfalls auf den Star-Kicker verzichten. Alabas Vertrag soll jedoch bereits im Sommer 2021 auslaufen, somit könnten sich die Chancen für ein deutliches Gehaltsplus erhöhen. Pünktlich zum Baby-Glück äußerte Alaba seine Gehaltswünsche – Ob er wirklich zu Neuer und Müller aufschließen kann bleibt abzuwarten. Eines ist jedoch sicher: Es sind noch einige andere Klubs an dem österreichischen Ausnahme-Talent interessiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.