WM-Quali

Argentinien gegen Venezuela souverän

Teilen

Zweiter 2:0-Sieg für "Gauchos" in Südamerikas WM-Qualifikation. Nach Chile wurde auch Venezuela ganz souverän besiegt.

Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft hat in der Südamerika-Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika weiterhin eine makellose Bilanz. Die Mannschaft von Coach Alfio Basile gewann am Dienstagabend in Maracaibo gegen Venezuela durch Tore der beiden Barcelona-Legionäre Gabriel Milito (16./per Kopf) und Lionel Messi (43.) mit 2:0 (2:0) und damit auch ihr zweites Gruppenspiel.

Premierentreffer
Für den Abwehrspieler Milito war es in seinem bereits 30. Länderspiel der erste Treffer für die "Gauchos". Die Argentinier, die alle 15 Duelle mit Venezuela gewonnen haben und zum Auftakt am Samstag durch einen Riquelme-Doppelpack Chile ebenfalls mit 2:0 besiegt hatten, waren das dominierende Team. Die gegen Ecuador sensationell mit 1:0 siegreich gebliebenen Venezolaner waren zwar läuferisch stark, im Abschluss allerdings harmlos.

In der Schlussphase gab es noch eine Schrecksekunde für den siegreichen zweifachen Weltmeister: Abwehrspieler Nicolas Burdisso wurde nach einem Kopfzusammenstoß mit einem Gegenspieler rund 20 Minuten vor dem Ende bewusstlos vom Feld getragen, Teamärzte gaben nach dem Abpfiff allerdings Entwarnung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.