Transfer

Barca verkauft Krkic an AS Roma

Teilen

Katalanen behalten sich aber Rückkaufrecht ab 2013 zu fixem Preis.

Nach der Verpflichtung von Alexis Sanchez hat der FC Barcelona Bojan Krkic wie erwartet an die AS Roma abgegeben. Spaniens U21-Teamstürmer wechselte um 12 Millionen Euro vom Champions-League-Sieger nach Italien. Sollte Krkic (20) bei der Roma einschlagen, hat Barcelona das Recht, ihn in zwei Jahren um den Fixpreis von 13 Mio. zurückzukaufen. Dies gab der Club am Freitag bekannt.

Bei der Roma trifft Krkic, der unter Pep Guardiola vergeblich um einen Stammplatz gekämpft hatte, auf Luis Enrique. Der spanische Ex-Internationale und nunmehrige Roma-Coach war im Sommer nach Italien gegangen, nachdem er zuletzt das B-Team des FC Barcelona betreut hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.