Bayern holen Boateng von ManCity

Transfer

Bayern holen Boateng von ManCity

Deutscher Teamverteidiger erhält in München Vertrag bis 2015.

Der Transfer des deutschen Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng von Manchester City zum deutschen Rekordmeister Bayern München ist perfekt. Der 22-jährige Verteidiger soll nach einer medizinischen Untersuchung einen Vertrag bis 2015 erhalten, gaben die Bayern am Donnerstag bekannt.

Rund 15 Millionen Ablöse
Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, zuletzt waren in diversen deutschen und englischen Medien zwischen 13 und 15 Millionen Euro kolportiert worden. Für eine ähnliche Summe war Boateng, der als Innen- und Außenverteidiger eingesetzt werden kann, erst vor einem Jahr vom HSV zu City gewechselt.

Zähe Verhandlungen
"Es waren intensive Verhandlungen und ein langer Weg, bis wir diesen Transfer nun zu einem guten Ende führen konnten. Mit Jerome Boateng haben wir unseren Wunschkandidaten für die Innenverteidigung geholt", versicherte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Vor allem Neo-Trainer Jupp Heynckes hatte sich für den 13-fachen A-Teamspieler starkgemacht.