0:6-Klatsche

Böses Werder-Debakel in Stuttgart

Teilen

Bremen von Stuttgart überrollt, K'lautern verliert in Leverkusen.

Werder Bremen ist am Sonntag in der 11. Runde der deutschen Bundesliga in ein Debakel geschlittert. Die Bremer unterlagen mit Sebastian Prödl und Marko Arnautovic (ab Minute 64) auswärts dem VfB Stuttgart gleich 0:6. Die Bremer präsentierten sich erschreckend schwach und kassierten Treffer von Ciprian Marica (10.), Cacau (31., 45.), Christian Gentner (68.), Georg Niedermeier (73.) und Arthur Boka (87.). Bei den Siegern spielte Martin Harnik ab der 66. Minute, der Österreicher bereitete das 6:0 vor.

Bremen-Talfahrt geht weiter
Für Werder war es die vierte Pleite in nur 13 Tagen, zudem die vierthöchste Auswärts-Niederlage der Bundesliga-Geschichte. Tormann Tim Wiese verhinderte mit einem gehaltenen Elfmeter von Cacau (61.) eine noch höhere Abfuhr. Auch Bremen vergab einen Penalty, Torsten Frings scheiterte erstmals seit sechs Jahren mit einem Elfmeter (24.). Prödl und Co. halten nun bei 27 Gegentoren, mehr hat nur Schlusslicht Borussia Mönchengladbach (33) kassiert. "Wir haben uns ziemlich dumm angestellt bei den Gegentreffern", ärgerte sich Clubchef Klaus Allofs.

Hoffer verliert mit Kaiserslautern
Durch ein 3:1 zu Hause gegen Kaiserslautern verbesserte sich Leverkusen auf Platz drei. Lautern führte durch Florian Dick (15.), Leverkusen drehte das Spiel durch Sidney Sam (38./84.) und Patrick Helmes (68.). Lautern-Stürmer Erwin Hoffer absolvierte die zweite Spielhälfte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.