Leckerbissen

Bullen testen im Jänner gegen Bayern

Teilen

Fußball-Fans dürfen sich am 18. Jänner auf einen ganz besonderen Lecerkbissen freuen.

Herbstmeister Salzburg empfängt in der Vorbereitung auf die Frühjahressaison der Fußball-Bundesliga einen prominenten Testgegner. Der FC Bayern München gastiert am 18. Jänner 2014 in der Red-Bull-Arena, wie die Salzburger am Montag bekannt gaben. Die Ankickzeit muss noch genau festgelegt werden.

Bestes Bayern-Team erwartet
"Natürlich ist das ein Super-Spiel für uns. Die Konstellation könnte besser nicht sein, Bayern wird eine Woche vor dem Meisterschaftsstart gegen Gladbach mit der bester Mannschaft antreten", meinte Salzburgs Trainer Roger Schmidt. Der deutsche Triple-Sieger der vergangenen Saison mit ÖFB-Star David Alaba kommt wenige Tage vor der Partie in Salzburg aus dem Trainingslager in Katar zurück. Am 25. Jänner erfolgt der Frühjahresauftakt in Deutschlands Liga.

Der FC Bayern war im Zuge einer über drei Spiele laufenden Vereinbarung bereits im Februar 2007 und Juli 2009 Testspielgegner der "Bullen". Der Vorverkauf für das Spiel beginnt bereits am Dienstag u.a. im Ticketing- und Service Center der Red-Bull-Arena.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.