Deutschland zittert sich zum Sieg

EM-Quali

Deutschland zittert sich zum Sieg

Die Türkei fuhr in der Österreich-Gruppe ebenfalls einen Sieg ein.

Mirolsav Klose hat Deutschland vor einer Blamage in der EM-Qualifikation bewahrt. Zum Auftakt der Gruppe A, zu der auch Österreich zählt, kam die Löw-Elf in Belgien zu einem knappen 1:0.

Die Belgier waren über weite Strecken gleichwertig und hatten einige Chancen. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte aber. Diese bewies dann der WM-Teilnehmer in der 51. Minute. Miroslav Klose erzielte den Siegtreffer.

Türkei siegt in Kasachstan
Zuvor hatte die Türkei einen souveränen 3:0-Sieg in Kasachstan eingefahren. Arda Turan (24.) und Hamit Altintop (26.) machten früh alles klar. Nihat Kahveci stellte in der 75. Minute den Endstand her.

Damit ist die Türkei erster Tabellenführer in der Gruppe A. Österreich greift erst am Dienstag gegen Kasachstan in die Qualifikation ein.