Die Austria muss das packen

Krankls Kommentar

Die Austria muss das packen

Hans Krankl über Austrias CL-Quali-Hinspiel gegen Hafnarfjördur.

Ich zweifle nicht daran, dass die Austria die Isländer rauswirft. Der Aufstieg ist ein Muss – das sage ich ganz offen.

Wie oft sollen wir uns denn international noch blamieren? Das Ausscheiden von Sturm gegen Breidablik ist schlimm genug gewesen.

1:5-Pleite darf kein Thema mehr sein
Das 1:5 in Salzburg muss ganz schnell raus aus den Köpfen. Ich denke, die Austrianer stecken das weg. Es ist ja nicht so, dass sie gegen die Bullen grottenschlecht gespielt haben.

Natürlich muss man die Torchancen konsequent verwerten. Das war in Salzburg nicht der Fall und ist dann auch bestraft worden.

Aber die Austria hat Qualität – auf jeden Fall mehr Qualität als der Gegner aus Island. Noch einmal: Da darf und wird auch nichts schiefgehen.

Bullen brauchen gute Ausgangsposition
Die Bullen haben mit Fenerbahçe ein ganz anderes Kaliber vor der Brust als die Austrianer. Ich finde es gut, wenn sie voll auf Angriff spielen. Dann können sie Fenerbahçe vielleicht eiskalt erwischen.

Salzburg braucht eine gute Ausgangsposition für das Retourmatch in Istanbul. Das wird sicher ein Hexenkessel. Wenn jeder hundert Prozent und mehr gibt, ist der Aufstieg möglich.