Pyro-Explosion

EL: Schweizer Fans in Rom verletzt

Teilen

"Bengale" in Züricher Fan-Sektor explodiert. Schalke-Blamage gegen Larnaca.

Beim 1:0-Heimsieg von Lazio Rom über den FC Zürich ist es laut der Schweizer Boulevardzeitung "Blick" zu einem schlimmen Unfall mit mehreren Verletzten im Züricher Fanblock gekommen. Laut der Online-Ausgabe von "Blick" soll Pyro-Technik in der Hand eines Mannes explodiert sein. Schwerste Verbrennungen waren angeblich die Folge, einer zweiten Person sollen Teile der Hand zerfetzt worden sein. Im Gedränge sollen dann bis zu 30 weitere Zuschauer verletzt worden sein. Offizielle Angaben gab es am Donnerstagabend zunächst nicht. Auf einem Zuschauervideo waren mehrere Explosionen zu hören.

Blamage für Schalke
Schalke 04 hat sich in der Europa League blamiert. Der deutsche Fußball-Bundesligist, bei dem ÖFB-Außenverteidiger Christian Fuchs durchspielte, kam vor 52.077 Fans in der eigenen Arena gegen den krassen Außenseiter AEK Larnaca nicht über ein 0:0 hinaus. Auswärts hatten die Gelsenkirchener noch einen 5:0-Kantersieg auf Zypern gefeiert. Trotzdem baute Schalke seine Tabellenführung in der Gruppe J aus, da Maccabi Haifa bei Steaua Bukarest 2:4 (2:2) verlor und nun als Zweiter zwei Punkte Rückstand hat.

Twente ohne Janko weiter
Twente gab sich dagegen keine Blöße und hat den Aufstieg ins Sechzehntelfinale bereits sicher. Denn auch ohne den verletzten ÖFB-Teamstürmer Marc Janko gewann der niederländische Cupsieger das Heimspiel gegen Odense 3:2 (2:1) und kann damit in den letzten beiden Runden in der Gruppe K nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsränge verdrängt werden. Ein Eigentor des Dänen Daniel Höegh (35.) sowie Treffer von Denny Landzaat (37.) und "Joker" Leroy Fer (82.) machten den Heimerfolg perfekt. Beide Odense-Treffer gingen auf das Konto von Baye Fall (11., 62.).

Hannover weiter ungeschlagen
Hannover 96 bleibt in der Europa League unbesiegt und hat beste Chancen auf das Erreichen der K.-o.-Runde. Der Club von ÖFB-Innenverteidiger Emanuel Pogatetz gewann am Donnerstagabend beim dänischen Fußball-Meister FC Kopenhagen 2:1 (0:0). Jan Schlaudraff (71.) und Lars Stindl (74.) mit einem Traumtor trafen für die 96er, die in der Gruppe B weiter punktegleich mit Tabellenführer Standard Lüttich (3:1 in Poltawa) auf Aufstiegskurs liegen.

Dame N'Doye hatte die dänischen Gastgeber vor 27.853 Zuschauern in der 67. Minute kurzzeitig in Führung gebracht. Pogatetz spielte durch und sah die Gelbe Karte.

Kavlak bei Besiktas-Sieg dabei
Auch Veli Kavlak war beim 1:0-(0:0)-Heimsieg von Besiktas Istanbul gegen Dynamo Kiew über die volle Distanz im Einsatz. Dank des Goldtors von Egemen Korkman (67.) überholten die Türken die Ukrainer in der Tabelle und sind nun mit einem Punkt Vorsprung Tabellenzweiter. Stoke City ist nach einem 2:1-Erfolg bei Maccabi Tel Aviv vier Zähler vor Besiktas überlegener Spitzenreiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo