Sturm, Bullen verlieren

Austria rettet EL-Abend für Österreich

Teilen

Austria holt nach 0:2-Rückstand noch Remis gegen AZ. Bullen und Sturm verlieren.

Austria Wien - AZ Alkmaar 2:2 (0:2)
Die Austria hat am Donnerstag in der 4. Runde der Fußball-Europa-League-Gruppenphase ein 2:2 (0:2)-Heimremis gegen AZ Alkmaar erreicht. Die Gäste aus den Niederlanden führten durch Tore der beiden Schweden Rasmus Elm (19./Elfmeter) und Pontus Wernbloom (44.) zur Pause verdient 2:0. Nach dem Wechsel drehte die Austria auf und kam durch Treffer von Manuel Ortlechner (58.) und Nacer Barazite (61.) noch zum Ausgleich. Mehr zu diesem Spiel lesen Sie hier.

Red Bull Salzburg - Athletic Bilbao 0:1 (0:1)
Für Red Bull Salzburg wird der Kampf um den Aufstieg ins Sechzehntelfinale der Fußball-Europa-League immer enger. Am Donnerstag musste sich Österreichs Vizemeister Athletic Bilbao trotz guter Leistung zu Hause mit 0:1 (0:1) geschlagen geben und hat daher zwei Runden vor Schluss drei Punkte Rückstand auf den zum Weiterkommen nötigen zweiten Platz in Gruppe F, den derzeit Paris St. Germain nach einem 1:0-Heimsieg über Slovan Bratislava innehat. Mehr zu diesem Spiel lesen Sie hier.

RSC Anderlecht - Sturm Graz 3:0 (1:0)
Zwei Runden vor dem Ende der Gruppenphase steht Sturm Graz in der Fußball-Europa-League im Kampf um den Aufstieg auf fast verlorenem Posten. Am Donnerstag kassierte Österreichs Meister beim belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht eine 0:3-(0:1)-Niederlage und müsste daher nicht nur seine ausstehenden Partien gegen Lok Moskau (1. Dezember/auswärts) und AEK Athen (14. Dezember/heim) gewinnen, sondern auch auf einen Umfaller der Russen in deren letzten Spiel hoffen. Mehr zu diesem Spiel lesen Sie hier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten