Sexuelle Nötigung

Ermittlungen gegen Winnie Schäfer

Teilen

Gegen den deutschen Fußball-Trainer Winfried Schäfer wird wegen des Verdachts der sexuellen Beleidigung oder der sexuellen Nötigung ermittelt.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Freiburg bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung.

Schülerin belästigt?
Der 56-jährige frühere Coach des Karlsruher SC und des VfB Stuttgart soll eine 17-jährige Schülerin am 30. August in einem Aufzug eines Hotels im Europa-Park Rust in Deutschland bedrängt und versucht haben, sie zu küssen. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich Schäfer mit seiner Mannschaft von Al Ahli Dubai zu einem Trainingslager in Rust auf.

Schäfer trainiert seit März 2005 den Verein Al Ahli in Dubai, wo er gleich in seiner ersten Saison Meister der Vereinigten Arabischen Emirate wurde. Als ehemaliger Nationaltrainer von Kamerun war er bei der Fußball-WM in diesem Sommer in Deutschland auch zeitweise als möglicher Nachfolger von Togos deutschem Coach Otto Pfister im Gespräch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.