Europa League

ManUnited kämpft sich ins Viertelfinale

Teilen

Manchester United feierte beim AC Milan einen 1:0 auswärts Sieg und entschied damit das Spitzenspiel in der Europa League für sich.  

In Mailand erwies sich dann Manchester United als reifere Mannschaft. Daran änderte der wiedergenesene Star-Stürmer Zlatan Ibrahimovic nichts, der aufseiten der Italiener ab der 65. Minute gegen seinen Ex-Arbeitgeber mitwirkte. 

+++Alle Spielinfos im Detail+++

Keine Tore in Halbzeit 1. 

Im ersten Abschnitt, war die Partie von vielen harten Zweikämpfen geprägt. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, aber wirklich torgefährlich konnte keiner der Beiden Mannschaften werden.

Pogba sorgt für Entscheidung 

Nach der Halbzeitpause kam Paul Pogba ins Spiel und sorgte gleich in der 49 Minuten für den entscheidenden Treffer. Mit einem echten schlitzohr Treffer im Sechszehner braucht er sein Team in Führung. Der französische Weltmeister täuschte zunächst einen Schuss an, ehe er 172 Sekunden nach seiner Einwechslung aus kurzer Distanz die freie Ecke fand. In der Folge entwickelten die Italiener kaum noch Druck auf das englische Tor. In den letzten Minuten warf Milan noch einmal Alles nach vorne, ohne nennenswerten Erfolg.

 

Die weiteren Ergebnisse: 

 

Große Überraschung in Zagreb 

Mit einem 3:0-Sieg nach Verlängerung warfen die Kroaten Tottenham Hotspur von Starcoach Jose Mourinho aus dem Bewerb und stehen erstmals unter den Top acht.  Tottenham war im Stadion Maksimir eine gute Stunde auf gutem Wege. Dann aber kam Orsic und bestrafte mit seinen Treffern letztlich auch die zu große Passivität des Gruppengegners des LASK sowie Sechzehntelfinalbezwinger des WAC.

Erst der dritte Gegentreffer der Kroaten wirkte für Harry Kane und Co. als Weckruf, allein es war zu spät. Im Finish scheiterten Kane und Gareth Bale mit guten Chancen noch an Dinamo-Goalie Dominik Livakovic. 

Arsenal mit Niederlage weiter

Von fünf in dieser Woche in Europa engagierten englischen Teams blieb nur Tottenham auf der Strecke. Denn Arsenal kassierte zwar eine 0:1-Heimniederlage gegen Olympiakos Piräus, stieg wegen des Auswärtssieges vergangene Woche dennoch auf.

Rom und Ajax souverän

Damit ist die Roma der letzte verbliebene italienische Club in internationalem Bewerben. Die Hauptstädter siegten bei Schachtar Donezk dank eines Doppelpacks von Borja Mayoral (48., 72.) mit 2:1 (0:0) und setzten sich nach dem 3:0-Hinspielsieg in Summe der beiden Partien klar durch. Das tat auch Ajax Amsterdam. Die Niederländer gewannen nach dem Heim-3:0 gegen den Schweizer Meister Young Boys auch das Rückspiel in Bern mit 2:0.

Slavia Prag gewinnt gegen die Glasgow Rangers und Club Molde muss trotz 2:1 Sieg dem FC Granada geschlagen geben.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.