Wegen Kritik

"Nutzlos": Belgien-Star attackiert Medien

Teilen

Carrasco hat kein Verständnis für das Erwartungsdenken im eigenen Land.

Yannick Carrasco hat am Dienstag die überkritische Berichterstattung in der belgischen Presse hart kritisiert. "Die Medien kritisieren lieber, als uns nach vorne zu pushen," sagte der Profi von Atletico Madrid im EM-Quartier des Viertelfinalisten nahe Bordeaux.

Das wiederum brechen die Moral, denn: "Wir sind Menschen. Die Leute denken, wir sind Maschinen", meinte der 22-Jährige, der selbst bereits Kritik einstecken musste, weiter. Er selbst lasse sich davon aber nicht aus der Fassung bringen, betonte Carrasco.

Erwartungen seien das eine, "aber Spieler bei jeder schwachen Leistung schlecht zu machen, ist nutzlos." Belgien trifft im Viertelfinale am Freitag in Lille auf Wales.

Die sexy Fans der Europameisterschaft

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder Ungarn - Belgien