Gegen Deutschland

Schock: Italien fehlen zwei Stammspieler

Teilen

Gegen Deutsche wohl ohne De Rossi und Candreva.

Italien muss gegen Deutschland wohl auf Daniele de Rossi und Antonio Candreva verzichten. "De Rossi hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Wir schließen nichts aus, aber die Zeit ist gegen uns", sagte Teamarzt Enrico Castellacci in Montpellier. "Candreva hatte eine schwere Verletzung, sein Zustand hat sich verbessert, aber nicht so, dass er ins Team zurückkehren kann."

Zuerst Sorge auch um Buffon
Gianluigi Buffon hatte am Mittwoch nur nicht das Aufwärmprogramm mit dem Team absolviert, nahm danach aber regulär am Training teil. Der Torhüter soll gegen Deutschland in jedem Fall auflaufen können. Rechtsaußen Candreva pausiert seit dem 1:0-Sieg gegen Schweden in der Gruppenphase vor knapp zwei Wochen mit Adduktorenproblemen, die seinen Einsatz nun auch im Klassiker gegen Deutschland wohl unmöglich machen.

De Rossi verletzt
Der 32-jährige De Rossi hatte beim 2:0 im Achtelfinale gegen Spanien eine Oberschenkelverletzung erlitten. Da sein Ersatz Thiago Motta gesperrt fehlt, muss Nationaltrainer Antonio Conte voraussichtlich entweder das Spielsystem ändern oder im zentralen Mittelfeld improvisieren. Als mögliche Alternativen werden Marco Parolo, Stefano Sturaro oder Leonardo Bonucci genannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.