Polsters Kommentar

Fans werden uns heute zum Sieg peitschen

Teilen

Toni Polster über die Wichtigkeit des "12. Mannes" im Spiel gegen Schweden.

Als Teamspieler war es eine besondere Ehre für mich, die Bundeshymne im Happel-Stadion mitzusingen. Bis heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich über die speziellen Momente nachdenke. Ich kann unserer Mannschaft nur raten, dieses Gefühl voll auszukosten. Denn mit den Fans im Rücken können wir es im Happel-Stadion mit fast jedem Gegner aufnehmen.

Zweikämpfe gewinnen, dann geht die Post ab
Daher lege ich mich fest: Wir gewinnen das Spiel gegen die Schweden mit 1:0. Ein Faktor ist für mich spielentscheidend. Gewinnen wir die Zweikämpfe, entfachen wir nicht nur am Spielfeld ein Feuer. Dann geht auch die Post auf den Rängen ab. Ich bin mir sicher: Die Fans werden uns heute zum Sieg peitschen. Und ­gemeinsam können wir den Traum von der WM weiterleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.