GEPA_full_6464_GEPA-1509194.png

Bundesliga

Austria kassiert 0:3-Pleite gegen WAC

Teilen

Bis zur 88. Minute stand es 1:0 für die Gastgeber aus Kärnten. Dann ging alles ganz schnell.

Die Wiener Austria dümpelt in der Fußball-Bundesliga weiterhin im Tabellenkeller herum. Am Sonntag kassierten die "Veilchen" beim WAC mit dem 0:3 (0:0) die zweite Niederlage en suite, halten weiterhin erst bei einem Saisonsieg und liegen als Zehnter nur vier Punkte vor Schlusslicht Admira. Rapid hingegen stieß mit einem 5:0 (1:0) gegen die Admira auf Platz vier vor, zwei Zähler hinter dem WAC.

Im dritten Sonntagsspiel tauchte Altach zuhause gegen den Vorletzten St. Pölten mit einem 6:0 (3:0) aus seinem Tief.

Schon am Samstag waren in einer der trefferreichsten Runden der vergangenen Jahre 13 der insgesamt 27 Tore gefallen. Der makellose Tabellenführer Salzburg stimmte sich mit einem Heim-7:2 über Hartberg für die Champions-League-Premiere am Dienstag gegen Genk ein. Der LASK verteidigte mit einem 2:0 auswärts bei Sturm Graz Platz zwei mit Erfolg und liegt weiter fünf Punkte hinter den "Bullen". Und die WSG Tirol holte nach zuletzt fünf sieglosen Spielen mit einem 2:0 in Mattersburg drei Punkte und löste die Burgenländer auf Tabellenplatz sieben ab.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.