Wechsel

Ortlechner ab Sommer bei Austria Wien

Teilen

Von einer Austria zur anderen: Kärnten-Spieler Manuel Ortlechner soll im Sommer zur Wiener Austria wechseln.

Die Mannschaft scheint sich schon aufzulösen: Ortlechner soll ab Juni fix bei der Wiener Austria sein. Bubenik und Hinum gehen nach Ried. Bukva ist bei Sturm Graz. Rapid will Manuel Weber.

Das Problem: 15 Verträge laufen aus. Schinkels kämpft um die Spieler. Er ist auch Sportdirektor. Frenkie: „Ich kann den Jungs allerdings nur anbieten, was ich habe. Woanders verdienen sie um 180 Prozent mehr. Jeder steht in der Auslage.“

Überlebenskampf
Für den Retortenverein geht es ums Überleben. Schinkels gibt zu: „Ohne Unterstützung der Politik sind wir tot. Wenn meine fünf Kinder Schwierigkeiten haben, kann ich ihnen helfen. Aber das Schicksal von Kärnten liegt nicht in meiner Hand – das ist tragisch.“

Offen
Auch die Zukunft von Schinkels ist offen. Er möchte aber auf jeden Fall bei Austria Kärnten bleiben – Frenkie spielt sogar selbst noch bei Velden ganz unten in der 2. Klasse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.