Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Bundesliga-Hammer

Peter Stöger kehrt zur Wiener Austria zurück

Chefsache: Präsident Frank Hensel holte Peter Stöger zur Austria zurück.

Jetzt scheint es fix zu sein: Wie ÖSTERREICH bereits vorab berichtete kehrt Peter Stöger zur Wiener Austria zurück. Der Erfolgstrainer soll zukünftig als Sportvorstand bei den Veilchen fungieren. Zuvor wurde die Causa zur Chefsache erklärt. Präsident Frank Hensel höchstpersönlich sollte den Meistermacher zurück nach Wien-Favoriten holen. Die Austria bestätigte Gespräche, Unterschrift soll es aber noch keine gegeben haben. 

Nach Pause: Stöger ist bereit für neue Aufgabe

Zur Erinnerung: Stöger hat die die Austria 2013 zum Meistertitel geführt. Der Coach wechselte danach zu Köln, später zu Dortmund - während es für die Veilchen in den letzten Jahren bergab ging. Stöger hat im letzten Jahr pausiert, hat seine Akkus aufgeladen. Und ist bereit für neue Aufgaben. "Es ist kein Geheimnis, dass ich mit der Austria in Kontakt bin", sagt er.