Teilen

Stürmer Rubin Okotie (21) über den ersten Saisonsieg, Ried und Kostanay.

ÖSTERREICH: Der erste Sieg ist eingefahren. Erleichtert, Herr Okotie?
Rubin Okotie: Ja, das war ganz wichtig und gibt uns Auftrieb. Vor allem, weil es auch spielerisch geklappt hat.

ÖSTERREICH: Gerade das haben Sie ja zuletzt beklagt.
Okotie: Das stimmt. Die Steigerung lag aber auch am neuen System. Aus dem Mittelfeld ist mehr nach vorne gekommen. Das freut Stürmer.

ÖSTERREICH: Selbst trafen Sie nicht. Angst, den Stammplatz wieder zu verlieren?
Okotie: Nein, ich denke, ich habe sehr viel gearbeitet. Im Endeffekt ist es aber egal, wer die Tore macht, Hauptsache wir gewinnen.

ÖSTERREICH: Ist Ried nun der optimale Gegner, um den Aufwärtstrend fortzusetzen?
Okotie: Es wird kein leichtes Spiel, aber zu Hause müssen wir nachsetzen, Selbstvertrauen für Kostanay holen.

ÖSTERREICH: Apropos Kostanay. Über die Pleite haben sich nicht alle geärgert.
Okotie: Ich schon. Ich konnte auch am Tag danach nicht lachen. Wer mich kennt weiß, was das heißt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.