Fink: "Janko hat Fehler gemacht"

bundesliga

Fink: "Janko hat Fehler gemacht"

Artikel teilen

Janko gab Austria einen Korb, für Veilchen-Coach Fink die falsche Entscheidung.

Mit der Verpflichtung von Marc Janko hätte der Austria der ganz große Transfer-Coup gelingen sollen. Der Teamstürmer sagte den Veilchen allerdings ab und heuerte beim Schweizer Meister FC Basel an. In der TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar 7" kann Neo-Austria-Coach Jankos Entscheidung nicht nachvollziehen. "Ich glaube, Marc Janko hat einen Fehler gemacht. Meiner Meinung nach kann er sich in seiner Heimatstadt super für die Europameisterschaft empfehlen."

Fink deutet an, dass sich Janko mit der neuen Aufgabe selbst etwas zu viel zu muten könnte. "In Basel ist es schwer mit 32 Jahren dreimal die Woche Fußball zu spielen. Wenn er zu uns gekommen wäre, hätte er sich wohlgefühlt und das braucht er", erklärt Fink, der Janko noch aus gemeinsamen Zeiten bei Red Bull Salzburg kennt.

VIDEO: Schoss Janko Österreich zur EM?

OE24 Logo