Testspiel

11:1! Rapid feiert Schützenfest

Teilen

Neuzugang Tomi fühlt sich bei Rapid schon richtig wohl.

Zweites Spiel, zweiter Sieg für Rapid. Nur drei Tage nach dem 6:1-Testspielsieg gegen Oberpullendorf fertigte Rapid am Samstag Siebtligist Maria Lanzendorf vor 1.200 Zuschauern mit 11:1 ab.

Die grün-weißen Tor-Helden waren Schwab und Huspek mit jeweils einem Triplepack. Los ging es schon nach 59 Sekunden, als Kainz den Torreigen eröffnete. Doch für den schönsten Treffer sorgten die Hausherren: Patrick Pelikan erkannte nach Ballverlust im Mittelfeld, dass der eingewechselte Tobias Knoflach weit vor dem Tor stand und überhob ihn mit einem gefühlvollen Heber aus mindestens 40 Metern (47.). Gleich danach übernahm Rapid, wo Deni Alar und Kapitän Steffen Hofmann geschont wurden, wieder das Kommando.

Der Rekordmeister legt am Sonntag mit dem nächsten Testspiel nach. Um 16 Uhr gastieren die Hütteldorfer bei Sechstligist SC Lassee. Die Fans freuen sich auf die nächste grün-weiße Tor-Gala!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.