Salzburg jagt Six-Pack gegen LASK

Bundesliga - Meister-Gruppe

Salzburg jagt Six-Pack gegen LASK

RB Salzburg will am Sonntag gegen den LASK Erfolgslauf fortsetzen.

Mit elf Siegen in den ersten 12 Runden des Jahres 2021 hat Salzburg bisher ein Rekordfrühjahr hingelegt. "Wir sind sehr gut unterwegs, und ich bin mit der Mentalität unserer Mannschaft sehr zufrieden", betont Trainer Jesse Marsch.

Am Sonntag (ab 14:30 im sport24-LIVE-Ticker) kommt es zum Duell mit dem LASK und an die Oberösterreicher haben die Bullen gute Erinnerungen: Die letzten fünf Pflichtspiele (4 x Bundesliga, 1 x ÖFB-Cup) wurden allesamt gewonnen -jetzt winkt der Sieg-Six-Pack. Marsch: "Jetzt haben wir gegen einen guten Gegner ein Heimspiel, wo wir wieder eine Topleistung abliefern und bereit für einen harten Kampf sein werden."

Linzer gewannen 2021 alle Auswärtsspiele

Der LASK setzt unterdessen auf seine starke Auswärtsbilanz: Alle fünf Partien in der Fremde wurden 2021 bisher gewonnen.