Schinkels-Kolumne

"Beide Wiener Klubs werden es schaffen"

Teilen

Kampfgeist und Wille sind für Rapid und Austria der Schlüssel zum Erfolg.

Jetzt hat Rapid sein Finale! Gegen Klagenfurt erwarte ich mir von Start weg eine kampfbetonte Partie, denn spielerisch ist man auf Augenhöhe. Peter Pacult und sein Team haben gezeigt, dass sie verdient unter den Top 6 sind. Rapid sehe ich nur dank der eigenen Fans im Rücken im Vorteil. Aber: Durch ein volles Stadion spielt man nicht automatisch besser Fußball. Und Rapid hat zusätzlichen Druck, es in die Meistergruppe zu schaffen, wenn auch die Austria dabei ist.

Die Austria ist auf dem richtigen Weg

Stichwort Austria - die Veilchen sind für mich neben Klagenfurt die große Überraschung. Man hat aus der Not eine Tugend gemacht: junge, hungrige Spieler auf bauen. Das ganze Umfeld hat mittlerweile akzeptiert, dass man nicht mehr die spielerische Klasse von früher hat. Aber das macht man mit Kampf, Leidenschaft und Disziplin wett. Manfred Schmid lebt das selbst vor. Manchmal zu viel, deshalb ist er gegen die Admira gesperrt. Aber die Austria ist auf dem richtigen Weg -Richtung Top 6.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.