Marktwert-Update

So teuer sind unsere Stars der Bundesliga

Teilen

Marktwert-Update von transfermarkt.at: Bullen und LASK sind große Gewinner.

Die Salzburg-Stars greifen nach den Sternen! Allen voran: Erling Braut Haaland. Beim neuen Marktwert-Update von www.transfermarkt.at hat der 19-Jährige einen Sprung von 15 Millionen gemacht. Damit ist der Stürmer jetzt unglaubliche 45 Millionen Euro wert.
 
Er ist nicht nur der teuerste Spieler der Bundesligageschichte, sondern auch der marktwertstärkste Norweger. Zu Beginn des Jahres war Haaland noch fünf Millionen wert. Mit bewerbsübergreifend 28 Toren in 22 Saisonspielen hat er seinen Marktwert damit fast verzehnfacht.
 

Gleich 15 Spieler vom LASK aufgewertet

Doch Haaland ist lange nicht der einzige Bulle, dessen Marktwert stark nach oben korrigiert wurde. Dominik Szoboszlai machte einen Sprung von zwölf auf 15, Takumi Minamino einen von fünf auf 12,5, Hee-chan Hwang einen von 4,5 auf 12,5 und Patson Daka einen von drei auf acht Millionen Euro.
 
Auch der LASK und der WAC können jubeln. Bei den Linzern wurden 15 Spieler aufgewertet. Insgesamt stieg der Kaderwert von 26 auf 31,5 Millionen Euro. Teuerster Spieler ist Goalie Alexander Schlager (4,5 Mio. €). Er machte einen Sprung von 1 Million. Beim WAC ist Shon Weissman statt einer Million jetzt drei Millionen wert.
 
Der große Verlierer ist die Austria mit 15 Marktwert-Abwertungen. Statt 23,3 ist der Kader nur noch 20,1 Millionen wert.
 
 
Hee-chan Hwang 12,5 Mio. Marktwert +8 Mio.
 
Dominik Szoboszlai 15 Mio. Marktwert +3 Mio.
 
Erling Braut Haaland 45 Mio. Marktwert +15 Mio.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.