Helmes soll Co-und Juniors-Trainer werden

Überraschungs-Coup: Admira holt Ex-DFB-Star

Teilen

Ex-DFB-Teamspieler Patrick Helmes wird neuer Co-Trainer von Soldo bei der Admira.

Transfernews bei der Admira! Patrick Helmes kommt als neuer Co-Trainer von Zvonimir Soldo und als Coach der Juniors (Regionalliga Ost) in die Südstadt. Der 36-jährige Ex-DFB-Teamspieler fungierte zuletzt als Trainer der Leverkusen-Jugend. Vorher coachte er auch schon die zweite Mannschaft vom 1. FC Köln. Heute soll er offiziell präsentiert werden. Als Spieler absolvierte Helmes 13 Partien für die deutsche nationalmannschaft. Mit Köln holte er 2013 den Titel in der 2. deutschen Liga.

Nach Zvonimir Soldo ist Helmes die zweite hochkarätige Neuverpflichtung von Boss Felix Magath, der selbst erst im Winter zur Admira kam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.