Vor Wiener Derby

Knasmüllner: 'Wir sind die Nummer 1'

Teilen

Zum 330. Wiener Derby ist Rapid-Kicker Christoph Knasmüllner heiß auf den Sieg.

Ganz Wien ist im Derby-Fieber - Rapid und Austria treffen schon zum 330. Mal am Sonntag im Weststadion aufeinander. Mittelfeldmann Christoph Knasmüllner sprach im ÖSTERREICH-Interview über die Tabelle, Heimschwäche und Derby-Ziele.

ÖSTERREICH: Christoph, wie groß ist nach dem 4:0 die Derby-Vorfreude?

Knasmüllner: Dieser Sieg hat enorm gut getan, auch in der Tabelle. Wir können und müssen nach vorne hin Boden gut machen. Die Stimmung im Team ist jetzt richtig gut, bis zur Pause wollen wir jetzt noch zwei Siege holen.

ÖSTERREICH: Warum tut sich Rapid heuer auswärts so viel leichter als zu Hause?

Knasmüllner: Im Moment tun wir uns schwer, das Spiel gegen tiefer stehende Gegner zu machen. Auswärts haben wir mehr Räume, dadurch mehr Chancen und mehr Tore. Die Statistik tut uns sehr weh, wir müssen zu Hause vor den Fans mehr Siege holen.

ÖSTERREICH: Mit welchen Erwartungen geht es ins Derby?

Knasmüllner: Wir sind die Nummer 1 in Wien und wollen das mit dem ersten Heimsieg im neuen Stadion gegen die Austria beweisen. Wir dürfen die Austria nicht unterschätzen, aber wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir gewinnen. Es ist das letzte Heimspiel des Jahres, die Fans verdienen den Sieg zum Abschluss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.