Nächster Ausfall

Rapid-Star Schaub muss operiert werden

Teilen

Verletzungspech beim Rekormeister geht weiter, Youngster fällt mehrere Monate aus.

Nächster Verletzungs-Schock für Rekordmeister Rapid Wien! Nach Jan Novota und Christopher Dibon fällt nun auch Youngster Louis Schaub mehrere Monate aus. Der U21-Teamspieler zog sich am Samstag gegen Ried ohen Fremeinwirkung einen Innne- und Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zu. Schaub muss operiert werden und danach einen Gips tragen.

Schaub als Mr. Europacup
"Für uns alle ist das kurz vor Ende der Herbstsaison natürlich eine sehr schlechte Nachricht, aber ich kann versichern, dass wir als Trainer- und Betreuerteam alles dafür tun werden, dass Louis Schaub noch stärker als zuvor wieder zurückkehren wird", so Coach Zoran Barisic über den schmerzhaften Ausfall.

Schaub hat bereits 116 Pflichtspiele für Rapid bestritten. In bisher 19 Europacup-Einsätzen erzielte der Youngster nicht weniger als elf Tore. In der laufenden Saison war der Mittelfeldmann in der Champions-League-Qualifikation zweimal gegen Ajax Amsterdam sowie gegen Schachtar Donezk erfolgreich. Dazu traf er in der Europa-League-Gruppenphase gegen Viktoria Pilsen. In der Liga hält Schaub nach zwölf Saisoneinsätzen bei zwei Toren.

Heißes Finish
Zwei Spiele stehen für Rapid vor der Winterpause noch auf dem Programm: Am Donnerstag geht es im Europa-League-Heimspiel gegen Dinamo Minsk im Fernduell mit Villarreal um den Gruppensieg. Danach wartet am Sonntag zum Jahresausklang noch der Ligaschlager in Salzburg. Nach 19 Runden liegt Rapid gleichauf mit dem zweitplatzierten Meister auf Rang drei. Ein Punkt fehlt auf den führenden Stadtrivalen Austria.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.