So plant Horn für Erste Liga

Regionalliga Ost

So plant Horn für Erste Liga

Aufstieg! Die Vorbereitungen von Horn für die Erste Liga sind in vollem Gange.

Die große Überraschung ist perfekt: Vienna verzichtet auf die Lizenz, Horn steigt in die Erste Liga auf. "Wir sind seit Wochen in den Planungen für die nächste Saison. Jetzt haben wir Gewissheit und können uns voll auf die Erste Liga konzentrieren", freute sich Geschäftsführer Marc-Kevin Prisching.

Hohe Ziele beim SV Horn
Der Verein und dessen japanische Investorengruppe haben hohe Ziele: "Wir wollen eine Mannschaft formen, die oben mitspielen kann. Der Fokus liegt dabei auf Talente. Natürlich werden wir uns auch auf dem japanischen Markt umsehen, aber sicher nicht mit elf Japanern in die Saison gehen", so Prisching weiter. Auch in die Infrastruktur will Horn investieren, denn: "Das langfristige Ziel heißt Bundesliga."